Musikverein "Eintracht" e.V. Grißheim

Chum go loose we ma bloose

Hauptorchesterdirigent Moritz Nopper

Moritz ist geboren am 24.10.1996 und mit Leib und Seele Klarinettist. Er begann im Alter von 8 Jahren seine musikalische Ausbildung bei Josef Heckle, darauf hin bei Konstantin Rinderle, später bei Daniel Franke. Er engagierte sich in seinem Heimatverein Gemeindekapelle Bad Krozingen früh als Notenwart, Jugendwart und später als Jugenddirigent. Zwischenzeitlich entdeckte er das Saxophon für sich, spielte zeitweise in einigen Projektorchestern wie SJBPO oder ORSO und nahm an einem C3-Kurs teil. 2016 War er als Dozent beim Jugendmusikfestival des Markgräfler Musikverbandes tätig. Dort wurde die Musik Grißheim auf Ihn aufmerksam und engagierte ihn als Hauptorchesterdirigent. Seither ist Moritz Dirigent des Hauptorchesters und bringt sich, neben seiner Arbeit als musikalischer Leiter, auch bei der Jugendarbeit und der Gestaltung von Plakatlayouts für Konzerte ein.